Fördern

Vereinsarbeit kostet Geld

Die Stadtkapelle Bad Mergentheim ist ein Verein, der ausschließlich aus ehrenamtlichen Musikerinnen und Musikern besteht. Wir machen Musik, weil es uns Freude macht und um unser Publikum zu begeistern. Auch unser Vorstand arbeitet – natürlich von unserem professionellen Dirigenten abgesehen – ausschließlich ehrenamtlich. Doch ein Orchesterbetrieb kostet eine Menge Geld – Noten müssen beschafft, Instrumente und Uniformen müssen gepflegt werden, sowie die Jugendarbeit kosten Geld, da die Stadtkapelle den Musikunterricht seiner jugendlichen Mitglieder finanziell bezuschusst.

Ohne die regelmäßige Unterstützung von passiven Mitgliedern und Spendern wäre die Stadtkapelle nicht denkbar. Traditionsvereine wie die Stadtkapelle Bad Mergentheim sind ein wichtiges Instrument der Kulturpflege – helfen Sie uns dabei, die Kulturlandschaft von morgen mitzugestalten.

Passive Mitgliedschaft

Bereits für einen Jahresbeitrag von 15,- € können Sie die Stadtkapelle als passives Mitglied unterstützen. Passive Mitglieder haben bei allen Konzerten, bei denen die Stadtkapelle Veranstalter ist, freien Eintritt.

Um passives Mitglied zu werden, füllen Sie Bitte das Beitrittsformular aus und senden Sie es unterschrieben per Brief oder E-Mail an

kassier@stadtkapelle-badmergentheim.de

Stadtkapelle Bad Mergentheim e.V.
Untere Erle 1
97980 Bad Mergentheim

Beitrittserklärung herunterladen

Spenden nehmen wir auf unser Vereinskonto entgegen. Die Bankverbindung lautet:

Stadtkapelle Bad Mergentheim
BIC: SOLADES1TBB (Sparkasse Tauberfranken)

Gerne stellen wir Ihnen eine Spendenbescheinigung aus. Hier hilft Ihnen unser Kassier gerne weiter.

Vielen Dank!